Wer ich bin

 

Ich habe mittlerweile vier Gedichtbände veröffentlicht und arbeite an weiteren.

 

Ich bin aber nicht nur Autorin, sondern auch Buchbloggerin und arbeite als freiberufliche Lektorin.

Ich habe Geschichte und Germanistik studiert und bin schon mein gesamtes Leben lang eine Leseratte. Ich rezensiere Bücher seit ich 16 Jahre alt war.

 

Im Juli 2019 habe ich meinen eigenen Blog gestartet und war von der positiven Resonanz überwältigt - das bin ich ehrlich gesagt noch immer.

 

Über Social Media lernte ich Autoren kennen und durfte erste Bücher testlesen. Daraus entwickelte sich schleichend meine Tätigkeit als Lektorin.

 

Hierin habe ich meine Bestimmung gefunden. Das Lektorieren ist "mein Ding", das ist es, was ich mit ganzem Herzen und für den Rest meines Lebens machen möchte.

Meine Schulzeit war nicht leicht. Ich war dick und schrieb gute Noten, das „provozierte“ – so die Worte einer Klassenlehrerin – meine Mitschüler dazu, mich zu mobben. Es wurde mit jedem Jahr schlimmer und als ich 13 war, konnte ich einfach nicht mehr. Ich stand am Abgrund.

 

In dieser Nacht, der schlimmsten Nacht meines Lebens, kamen die Worte zu mir. Ich hörte sie auf einmal in meinem Kopf. Sie hörten nicht auf, also begann ich, sie niederzuschreiben. Dabei entstand mein allererstes Gedicht.

 

Von diesem Tag an schrieb ich. Ich schrieb ein Gedicht nach dem anderen, ließ all meine Emotionen in die Zeilen fließen und lernte so, alles loszulassen.

 

Die Gedichte, die Worte, retteten mein Leben. Das möchte ich mit euch teilen.