"Tintentränen" ist mein zweiter Gedichtband. Als ich "Dark Rose" veröffentlicht habe, war ich nicht einmal sicher, ob es überhaupt in absehbarer Zeit einen zweiten Band geben wird und dann, fünf Monate später, hielt ich Tintentränen in den Händen.

 

Ein Teil von mir kann das noch immer nicht fassen. Heute schreibe ich längst nicht mehr so viel wie in meinen Teenagerjahren, aber irgendwie hat die Arbeit an „Dark Rose“ bei mir die Schleusen geöffnet und ihr müsst – oder dürft – das jetzt ausbaden. Dieses Mal habe ich die Gedichte chronologisch geordnet. Sie sind in der Reihenfolge entstanden, wie ihr sie im Buch vorfindet. Einige Themen haben mich in den letzten Monaten wiederholt beschäftigt und nehmen dementsprechend einen größeren Teil ein als andere.

 

Aber nach wie vor nutze ich das Schreiben als Ventil. Wenn mir die Gefühle zu viel werden, wenn die Dunkelheit überhandzunehmen droht, schreibe ich. Ich banne meine Gefühle auf Papier, weine Tintentränen bis ich den Druck abgelassen habe. Viele meiner Gedichte sind düster, sehr viele traurig, manche stimmen nachdenklich. Ich hoffe dennoch, dass meine Worte euch Trost spenden und das Gefühl geben, nicht allein auf dieser Welt zu sein. Wenn ich das erreiche, habe ich alles, was ich mir mit der Veröffentlichung gewünscht habe.

 

"Tintentränen" hat 200 Seiten und ist damit deutlich dünner als "Dark Rose", dadurch aber auch günstiger.

 

Nach wie vor schreibe ich vor allem, um meine Gefühle "rauszulassen". Die Gedichte reimen sich auch dieses Mal nicht, sie sind frei von der Leber weg geschrieben. 


 

In meinem Shop könnt ihr "Tintentränen" sowohl als Paperback als auch als Schmuckausgabe erwerben.


 

Die Buchboxen findet ihr hier: